Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (Kino) am Wochenende: „2 Guns“

30. September 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Nur der Neustart „2 Guns“ habe es mit 1,05 Mio. Euro Einspiel und knapp 135.000 Besuchern in 530 Locations auf ein siebenstelliges Umsatzergebnis und sechsstellige Besucherzahlen gebracht, meldet Blickpunkt:Film. „White House Down“ folge mit 90.000 Besuchern auf Platz zwei. Mit 80.000 Besuchern komme „Wir sind die Millers“ auf Platz drei. „Keinohrhase und Zweiohrküken“ (Rothkirch Cartoon-Film) sei in 579 Kinos mit 40.000 Besuchern auf Platz acht gekommen, „Der Geschmack von Apfelkernen“ (Bavaria) mit 25.000 Besuchern auf Platz elf, direkt dahinter sei der „Die wilden Kerle“-Nachfolger „V8 – Du willst der Beste sein“ (Rat Pack) mit 32.000 Besuchern ins Rennen gegangen. Die weiteren deutschen Filme in der Top 20 seien „Da geht noch was“ (OLGA-Film) mit 45.000 Zuschauern auf Platz sechs, „Feuchtgebiete“ (Rommel Film) mit 20.000 Besuchern auf Platz 13, „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“ (D/CA, deutscher Produzent: Constantin) mit 17.500 Besuchern auf Platz 14, dahinter kämen mit 14.000 Zuschauern „Zwei Leben“ (NO/DE, deutscher Produzent: Zinnober Film), mit 13.500 Kinogängern „Das Mädchen Wadjda" (DE/SA, deutscher Produzent: Razor Films) sowie mit 12.500 Besuchern „Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi“ (Constantin Television). Insgesamt seien lediglich 900.000 Tickets in den deutschen Kinos verkauft worden: Feuer frei

Scroll