Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Allerlei Ärzte

12. November 2008
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Einen schönen Erfolg für Sat.1 mit dem Liebesfilm „Küsse à la Carte“ dignostiziert Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Trotz direkter Konkurrenz zu den RTL-Serienhits „CSI: Miami! und „Dr. House“ hätten 1,77 Mio. 14- bis 49-Jährige eingeschaltet. Das sei die höchste Zuschauerzahl auf dem Sendeplatz seit vielen Wochen. Andere Sender seien um 20.15 Uhr unterhalb der 10%  gelandet, der Tagessieg sei natürlich an „Dr. House“ gegangen: „Sat.1-Kochromanze trotzt Dr. House & Co.“ (frei zugänglich)

Nach „Dr. House“ stehen auf der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle „CSI:Miami“ auf dem zweiten und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf dem dritten Platz. „Küsse à la Carte“ kommt auf den fünften Platz: „Die TV-Quoten vom 11.11.2008“ (frei zugänglich)

Auf der nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) sortierten ARD-Tabelle kommt „Küsse à la Carte“ mit 3,5 Mio. Zuschauern auf den 16. Platz. Hier führen dienstagsüblich allerlei Ärzte: „In aller Freundschaft“ (6,05 Mio., ARD), „Familie Dr. Kleist“ (5,62 Mio., ARD) und „Dr. House“ (5,2 Mio., RTL).

Scroll