Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Der Bergdoktor“ (absolut), „Germany’s next Topmodel“ (14–49-Jährige)

24. Februar 2012
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Erstmals in seiner Geschichte habe kabel eins mit einem Programm mehr als 4 Mio. Zuschauer erreicht, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. So viele hätten nämlich das Europa-League-Spiel der Schalker gegen Pilsen eingeschaltet und dem Sender damit sogar den zweiten Platz im Gesamtpublikum und Marktanteile von bis zu 16,4 % beschert. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sei der Fußball ein voller Erfolg gewesen, habe aber gegen „Germany’s next Topmodel“ (Produzent: Tresor TV, 3 Mio., 9,7 % bzw. 2,16 Mio., 17,5 %, ProSieben) verloren. Das Model-Casting sei mit den schwächsten Werten seit 2006 gestartet. Den Tagessieg im Gesamtpublikum habe sich der Staffelstart von „Der Bergdoktor“ (Produzent: ndF, 5,73 Mio., 16,9 %, ZDF), der zweiten Halbzeit des Fußballspiels 4.24 Mio., 16,4 % und „Heute“ (mit identischen Zahlen) geholt. Auf Platz 4: „SOKO Stuttgart“ (Bavaria, 4,17 Mio., 19,8 %, ZDF): Schalke beschert kabel eins Alltime-Rekord (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt das kabel-1-Fußballspiel auf Platz vier. An der Spitze: „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 1,95 mio., 18,5 %, RTL) und „Die Draufgänger“ (Constantin, 1,64 Mio., 12,8 %, RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll