Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Rottmann schlägt zurück“ (absolut), „Rach deckt auf!“ (14–49-Jährige)

2. Juli 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die beiden Achtelfinals mit deutscher Beteiligung hätten unter Pay-TV-Abonnenten hohe Aufmerksamkeit für das Tennis-Turnier in Wimbledon erzeugt, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenenalyse. 80.000 Fans hätten am Nachmittag den sensationellen Sieg von Sabine Lisicki gegen Serena Williams gesehen, sogar 140.000 seien es am Abend beim Match zwischen Tommy Haas und Novak Djokovic gewesen. Die Marktanteile hätten damit bei für sky-Sport-Verhältnisse guten 0,9 % und 0,6 % gelegen. Meistgesehen waren „Rottmann schlägt zurück“ (Produzent: U5 Filmproduktion, 4,73 Mio., 17,1 %, ZDF), „heute-journal“ Eigenproduktion ZDF, 4,23 Mio., 16,1 %) und „Tagesschau“ (Eigenproduktion ARD, 3,96 Mio., 16,6 %, Das Erste): Wimbledon beschert Sky starke Zahlen (frei zugänglich)

Die ersten drei Plätze der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle belegen „Rach deckt auf!“ (infoNetwork, 1,74 Mio., 17,7 %, RTL), Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 1,69 Mio., 21,9 %, RTL) und „The Big Bang Theory“ (USA, Chuck Lorre Productions, 1,63 Mio., 16,1 %, ProSieben): Die TV-Quoten vom Vortag (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll