Springe zum Inhalt
Presseschau

Neue ZDF-Mediathek online

31. Oktober 2016
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Das ZDF habe seit Freitag eine neue Mediathek, meldet epd medien aktuell. Für den Relaunch seien „ZDF.de“ und die „ZFDmediathek“ zu einem Angebot zusammengelegt worden, habe der Sender mitgeteilt. Damit seien nun alle Angebote der Senderfamilie auf einer Plattform gebündelt. Die Gestaltung der neuen Mediathek erinnere an die Benutzeroberfläche von kostenpflichtigen Streaming-Angeboten wie Netflix oder Amazon Prime Video. Nach Angaben des Senders seien auch die Apps für die Mediathek erneuert worden. Eckart Gaddum, Leiter Hauptredaktion Neue Medien beim Sender, habe gesagt, die Mediathek biete zusätzliche Inhalte an und erschließe „den umfangreichen archivarischen Kosmos des Senders“. Seit dem Start der Mediathek im Jahr 2007 habe sich die Zahl der monatlichen Aufrufe laut ZDF von rund neun Millionen auf 45 Millionen verfünffacht: Neue ZDF-Mediathek online

Weitere Informationen auf den Seiten des Zweiten Deutschen Fensehens (frei zugänglich)

Scroll