Skip to content
Presseschau

NRW-Medienverantwortlicher Liminski: Daten sind der “Rohstoff der Zukunft”

15. November 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Ginge es nach Nathanael Liminski, dem Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei NRW werde aus dem Medienland jedoch ein Mediendigitalland werden. Das habe der CDU-Politiker im Rahmen der Veranstaltung "Zeitung der Zukunft – Print ohne Druck?" der Kölner Forschungsstelle für Medienrecht an der TH Köln gesagt

Weiterhin habe er betont, dass NRW "..einen starken öffentlich-rechtlichen Rundfunk" wünsche. "Dafür müsse dieser entsprechend ausgestattet sein."  Weiterhin habe er betont, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk habe die Tendenz habe, "übergriffig und ausladend" zu sein. Gleichzeitig sei es wichtig, in der Regulierung die wirklichen Gefahren – international agierende Konzerne wie Google und Facebook – nicht aus den Augen zu verlieren. Entscheidend werde künftig der Umgang mit Daten. "Sie sind der Rohstoff der Zukunft.  Medienpolitik Luft zum Atmen für die Privaten

(frei zugänglich beim Kölner Stadtanzeiger)

Scroll