Skip to content
Presseschau

NRW Ministerpräsident Armin Laschet: „NRW brauche einen starken öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit einem starken WDR im ARD-Verbund..

13. April 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

 sowie starken privaten Wettbewerbern bei Fernsehen und Lokalfunk.“
„In den Zeiten von Fake News und vor dem Hintergrund populistischer Strömungen sei die Sicherung von Medienvielfalt und -qualität von großer Bedeutung“, so äußerte sich NRW Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) im Kultur- und Medienausschuss des Düsseldorfer Landtags.
"Wir müssen wach sein, wenn wir als Medienstandort attraktiv bleiben wollen", so habe er weiter betont. „Die Medienlandschaft in NRW habe zum Beispiel mit der Film- und Medienstiftung, dem Grimme-Institut, dem Filmfest Cologne und der regelmäßig in Köln stattfindenden Computerspiele-Messe Gamescom viele bedeutende Standbeine.“ Laschet wirbt für starke und vielfältige NRW-Medienlandschaft

(frei zugänglich / epd medien Nr. 71a vom 12.04.2018)

Scroll