Skip to content
Presseschau

Supermediathek – Expertenmeinung: “so viel Klarheit durch die früheren Entscheidungen, dass sie es eigentlich schaffen müssten, die Plattform kartellrechtskonform zu bauen”

10. Juli 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

MEEDIA fasst zusammen, wie die Vorschläge für eine neue "Supermediathek" aussehen und wie Experten die Chancen für eine Umsetzung einschätzen. Darunter Rupprecht Podszun, Professor für Wettbewerbsrecht an der Universität in Düsseldorf, gegenüber MEEDIA: “Ein Selbstläufer wird eine solche Plattform in kartellrechtlicher Hinsicht auch dieses Mal nicht”. Aber er schätzt weiter ein, dass die Unternehmen jetzt “so viel Klarheit durch die früheren Entscheidungen, dass sie es eigentlich schaffen müssten, die Plattform kartellrechtskonform zu bauen”. Zum Artikel: Supermediathek: Wie realistisch ist eine gemeinsame Plattformlösung von Verlagen und TV?
(frei zugänglich)

Scroll