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Presseschau

Werbetreibende gegen Werbeverbot bei ARD und ZDF

19. Februar 2015
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    Geschäftsstelle Berlin
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    Mediaagenturen und Kunden seien gegen ein Werbe-Aus bei ARD und ZDF, schreibt Juliane Paperlein bei Horizont.net. Vergangene Woche hätten Gerüchte die Runde gemacht, dass die Ministerpräsidenten ein solches noch in diesem Jahr beschließen könnten. Der private Rundfunkverband VPRT habe ein „totales Werbe-Aus“ im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und eine Beschränkung der Werbung bei den ARD-Hörfunkwellen auf 60 Minuten täglich und nur eine Welle gefordert. Der Kundenverband Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) fürchte, dass die Gattung an sich damit an Relevanz verlieren würde und untermauere dies mit mehreren Gutachten und einem aktualisierten Positionspapier, in dem sie vor den Folgen von Werbebeschränkungen warnt: Agenturen gegen Werbe-Aus bei ARD und ZDF (frei zugänglich)

    Auf den Seiten der OWM: Fernsehwerbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk – Untersuchung zur Auswirkung von Werbeverboten bzw. -reduzierungen bei ARD und ZDF (frei zugänglich)

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