Skip to content
Presseschau

Werbeverbot bei Öffentlich-Rechtlichen wieder im Gespräch?

11. Februar 2015
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Ein Werbe-Aus auf ARD und ZDF habe in den vergangenen Jahren „als Scheindiskussion“ gegolten, schreibt Juliane Paperlein bei Horizont.net. Nun scheine Bewegung in das Thema zu kommen. Laut „Bild“ wollten die Ministerpräsidenten der Bundesländer im Juni darüber entscheiden, ob in den öffentlich-rechtlichen Sendern weiter geworben werden darf. Dafür sei auch die Kostenanmeldung der Sender bei der Komission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF) auf August verschoben worden. Ein Aus hätte spürbare Folgen für die Werbewirtschaft: Werbe-Aus für ARD und ZDF? (frei zugänglich)

Die Privatsender würden profitieren, der Beitragszahler die Verluste bei ARD und ZDF ausgleichen, schreiben Joachim Huber und Angie Pohlers im Tagesspiegel: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? (frei zugänglich)

Scroll