Skip to content
Presseschau

Woebcken erhofft sich von der neuen Kulturstaatsministerin Claudia Roth Unterstützung

2. Februar 2022
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Serien Made in Germany könnten bald Seltenheitswert haben, befürchtet Carl Woebcken. Der Vorstandschef von Studio Babelsberg fordert eine zeitgemäßere staatliche Förderung und hofft auf Unterstützung der neuen Kulturstaatsministerin Claudia Roth. Kinosterben und Streaming führten zu einer massiven Nachfrage nach Serienproduktionen. Die auf Kinofilmproduktion ausgelegte Förderung sieht u.a. eine sechsmonatige Auswertungssperre vor, was Produzenten weltweiter Serien nicht mitmachen würden. Für Studios seien Serien für mehr Planungssicherheit aber notwenig.

Zu Lesen am 31. Januar in Hoffen auf Claudia Roth auf der Website der Potsdamer Neueste Nachrichten (PNN).

Scroll