Skip to content
Presseschau

ZDF spart bei Kanälen und Redaktionen

22. Februar 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Gerüchte über eine Einstellung von ZDFkultur habe es bereits seit vergangenen Sommer gegeben, schreibt Alexander Krei bei DWDL.de. Nun, nicht mal zwei Jahre nach dem Start, sei das Ende des Digitalkanals beschlossene Sache, wie das ZDF am Freitagvormittag mitgeteilt habe: So schnell wie möglich: Bellut will ZDFkultur einstellen (frei zugänglich)

Nach Guido Knopp werde es keine eigenständige Zeitgeschichte-Redaktion mehr geben, sie werde mit der „Terra X“-Redaktion zu einer Geschichte-Redaktion zusammengelegt, schreibt Uwe Mantel bei DWDL.de. Ebenso ergehe es „WISO“ und „Volle Kanne“: Synergien erhofft: ZDF legt Redaktionen zusammen (frei zugänglich)

Zur Pressemitteilung auf den Seiten des ZDF: ZDF-Intendant schlägt Einstellung von ZDFkultur vor / Kompetenzbündelung: ZDF schafft weitere Plattformredaktionen (frei zugänglich)

Scroll