19.01.2017
„Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen“ im Kulturausschuss

Bei der 76. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Medien des Deutschen Bundestags am gestrigen Mittwoch habe Heike Raab, Bevollmächtigte von Rheinland-Pfalz beim Bund und für Europa, darüber informiert, dass die... Mehr


19.01.2017
Netflix jetzt mit 93,8 Mio. Abonnenten

Frankfurter Allgemeine: „Netflix schafft neuen Rekord“ / Handelsblatt: „Reichweite statt Profit – das Netflix-Prinzip“ Mehr


19.01.2017
Kritik an neuen Filmpreis-Regeln

Die Deutsche Filmakademie habe die Regeln für den Deutschen Filmpreis unter dem Druck der Europäischen Kommission geändert, schreibt Hanns-Georg Rodek in der Welt. Die Folge: „Ein Michael Bay müsste nur seinen Hauptwohnsitz nach... Mehr


19.01.2017
Meistgesehen (TV) gestern: „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“

Die meistgesehenen Sendungen (ohne Nachrichten) am Mittwoch waren „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ (Produzent: ITV Studios Germany, 6,6 Mio., 28,5 %RTL) auf dem ersten, „Das Sacher. In bester Gesellschaft“ (AT/DE, Moovie,... Mehr


18.01.2017
Grimme-Preis 2017: Nominierungen

Das Grimme-Institut habe die Nominierungsliste für den Grimme-Preis 2017 bekannt gegeben, schreibt Timo Niemeier bei DWDL.de. „Einmal mehr“ dominierten die Öffentlich-Rechtlichen, die Privaten kämen immerhin auf fünf... Mehr


18.01.2017
Deutscher Medienkongress 2017: Fünf Thesen zur Zukunft des Fernsehens

„Klassisches Fernsehen ist tot, darüber ist sich so manches Fachpublikum einig“, schreibt Katrin Ansorge bei Horizont.net. Beim Deutschen Medienkongress 2017 sei das anders, dort habe sich selbst Google-Manager Petri Kokko als... Mehr


18.01.2017
Deutsche Filme und Koproduktionen im Kino: 2. Woche

4 deutsche Filme/Koproduktionen in den Top 20 / 9 Neustarts am 19.1. Mehr


18.01.2017
Meistgesehen (TV) gestern: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“

Die meistgesehenen Sendungen am Dienstag waren „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ (Produzent: ITV Studios Germany, 5,75 Mio., 28,6 %, RTL), „In aller Freundschaft“ (Saxonia, 5,42 Mio., 17,3 %, Das Erste) und „Die... Mehr


17.01.2017
150-Pfund-Torte zum 150. Geburtstag von Carl Laemmle

„Der Ministerpräsident bekommt das erste Stück“: Am Dienstagabend schneide Winfried Kretschmann die Geburtstagstorte für den Hollywood-Erfinder Carl Laemmle an, der vor 150 Jahren geboren wurde, berichtet die Stuttgarter Zeitung.... Mehr


17.01.2017
Prognose: VoD-Umsatz in Deutschland 2017 bei 945 Mio. Euro

Der Umsatz mit Video-On-Demand-Angeboten im Internet steige in Deutschland im Jahr 2017 voraussichtlich um 18 Prozent auf 945 Millionen Euro, meldet mebucom unter Berufung auf Zahlen des Digitalverbands Bitkom: VoD-Umsatz knapp... Mehr


17.01.2017
Visual Effects Society jetzt mit deutscher Sektion

Die Visual Effects Society (VES) habe beschlossen, eine Sektion in Deutschland zu gründen, meldet Film & TV Kameramann. Florian Gellinger vom Berliner VFX-Studio Rise sei der Initiator der Gründung. Die VES sei eine weltweite... Mehr


17.01.2017
Meistgesehen (TV) gestern: „Das Sacher. In bester Gesellschaft“

Die meistgesehenen Sendungen (ohne Nachrichten) am Montag waren „Das Sacher. In bester Gesellschaft“ (AT/DE, Moovie, 7,17 Mio., 20,9 %, ZDF) auf dem ersten, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ (ITV Studios Germany, 6,34... Mehr


16.01.2017
Pantaflix: „Wir sind ein kostenloses Angebot für diejenigen, die ihre Filme in der Welt sichtbar machen wollen“

Im ausführlichen Interview mit Blickpunkt:Film erzählt Pantaleon- und Pantaflix-Chef Dan Maag, was Produzenten davon haben, pantaflix.com zu nutzen: „Die neue Plattform bietet ein digitales Vertriebssystem, in das jeder Produzent... Mehr


16.01.2017
Meistgesehen (Kino) am Wochenende: „Passengers“

„Passengers“ (US, Sony Pictures Entertainment) habe mit 225.000 Besuchern abermals Platz eins der deutschen Kinocharts für sich reklamieren können, meldet Blickpunkt:Film. Neustart „The Great Wall“ (US/CN, Legendary Pictures)... Mehr


16.01.2017
Meistgesehen (TV) am Wochenende: „Tatort: Wacht am Rhein“

Die meistgesehenen Sendungen (ohne Nachrichten) am Wochenende waren „Tatort: Wacht am Rhein“ (Produzent: Bavaria, 9,9 Mio., 26,6 %, Sonntag, Das Erste) und die Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ (ITV Studios... Mehr


Treffer 1 bis 15 von 8854
© 2017 Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen e.V.