Skip to content
Presseschau

Wichtige Personalien: Posten des Medienministers in NRW vergeben / Elschot-Nachfolge

3. Juli 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der neue Minister für Bundesangelegenheiten, Europa, internationale Beziehungen und Medien in der neuen Landesregierung von Nordrhein-Westfalen heißt Stephan Holthoff-Pförtner. Deutschlandfunk.de: Als Verlags-Miteigner befangen?

    ZDF-Spitzenposten: Heike Hempel und Frank Zervos beerben Elschot

    Zum 1.1.2018 begännen habe das ZDF zwei neue Posten vergeben. Zum Einen den an Heike Hempel als stellvertretende Programmdirektorin und zum anderen den an Frank Zervos als Leiter der Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie. Damit wurde die jahrelang von Reinhold Elschot alleine besetzte Position aufgeteilt. Die Aufteilung könne, so die F.A.S. (Ausgabe Nr. Vom 2. Juli 2017, S. ) darauf hindeuten, dass der Sender damit auf das "Gegrummel" reagiere, da zu Elschot "bei allen Erfolgen" die seine Arbeit ausgezeichnet habe, es immer Kritik gegeben habe, wegen der Distanz zwischen seiner ZDF-Position als Auftraggeber und der von ihm mitgegründeten Produktionsfirma Network Movie.

    Scroll