Skip to content
Presseschau

Buhrow lehnt eine Fusion von ARD und ZDF

16. Dezember 2021
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der scheidende ARD-Vorsitzende Tom Buhrow lehnt eine Fusion von ARD und ZDF ab. Das sei eine politische Diskussion und habe nichts mit der Senderreform zu tun, sagt er im Handelsblatt-Gespräch: „Die ARD wird nicht das ZDF, und das ZDF wird nicht die ARD.“ Klar sei, dass die beiden Sendergruppen jetzt besser kooperierten, etwa bei der Mediathek. Der WDR-Intendant sagt auch: „Wir graben uns da nicht ein. Wir bejahen Veränderung. Organisationsstrukturen dürfen aber nicht den Blick auf unser Produkt bestimmen.“ Ab 2022 wird er stellvertretender Vorsitzender der ARD sein, der Vorsitz wechselt zur RBB-Intendantin Patricia Schlesinger nach Berlin.

Scheidender ARD-Vorsitzender: „Man darf sich nie zurücklehnen“ von Hans Jürgen Jakobs auf handelsblatt.de

Scroll