Springe zum Inhalt
Presseschau

Claus Hardt verstorben: „Produzentenurgestein“

10. Juli 2014
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der Produzent Claus Hardt ist am Dienstag im Alter von 89 Jahren in Los Angeles verstorben. Hardt habe nach dem Krieg als Filmjournalist begonnen und 1960 zusammen mit Utz Utermann die Produktionsfirma TV 60 gegründet, berichtet Blickpunkt:Film. Hardt sei Gründer und langjähriger Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Fernsehproduzenten gewesen. „Mit Claus Hardt verliert unsere Branche eine prägende Persönlichkeit und wir einen wichtigen Weggefährten“, habe Alexander Thies erklärt: „Er stand gleichermaßen für das kreative Produzententum wie für die wirtschaftliche Kompetenz und hat seine Talente immer auch für die gesamte Produzentenschaft eingesetzt“: Produzentenurgestein Claus Hardt gestorben

Scroll