Skip to content
Presseschau

Deutscher Filmpreis 2010: Kanzlerin verleiht goldene Lola

19. März 2010
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Kulturstaatsminister Bernd Neumann habe am (heutigen) Freitag zusammen mit den beiden neuen Präsidenten der Deutschen Filmakademie, Iris Berben und Bruno Ganz, und dem Vorstandsvorsitzenden, Thomas Kufus, die Nominierungen zum Deutschen Filmpreis 2010 in 16 Preiskategorien einschließlich der neuen Kategorie „Bestes Maskenbild“ bekannt gegeben, teilt die Pressestelle des BKM mit. Als besonderen Höhepunkt des Deutschen Filmpreises 2010 habe Staatsminister Bernd Neumann angekündigt, dass zum 60. Jubiläum der Verleihung des Deutschen Filmpreises Bundeskanzlerin Angela Merkel die Festveranstaltung am 23. April 2010 im Friedrichstadtpalast Berlin eröffnen und den Deutschen Filmpreis 2010 in Gold verleihen werde.

    Gleich 13 Mal sei „Das Weiße Band“ (Produzent: X Filme) für den diesjährigen Deutschen Filmpreis, die Lola, nominiert, meldet Filmecho/Filmwoche. Die Verleihung finde am 23. April in Berlin statt: „Das Weiße Band“ bei 13 Lolas im Rennen (frei zugänglich)

    In der Kategorie Bester Film seien neben „Das weiße Band“, „Alle Anderen“, „Die Fremde“, „Soul Kitchen“, „Sturm“ und Wüstenblume“ nominiert: Deutscher Filmpreis: 13 Nominierungen für „Das weiße Band“

    Alle Nominierungen auf den Seiten der Deutschen Filmakademie: Ergebnisse 2010 (frei zugänglich)

    Scroll