Skip to content
Presseschau

„Fack Ju Göhte 3“: 280.000 Zuschauer am Starttag

27. Oktober 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Alle Erwartungen erfüllt:“ Mit dem mit Abstand besten Starttag des laufenden Kinojahres habe sich „Fack Ju Göhte 3“ (Produzent: Constantin) „furios“ an die Spitze der deutschen Kinocharts gesetzt, meldet Blickpunkt:Film. In vorerst 778 gemeldeten Kinos seien 280.000 Besucher verzeichnet worden, die für einen Umsatz von 2,4 Mio. Euro gesorgt hätten. Das sei der beste Starttag seit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ vor 22 Monaten und der beste Starttag eines deutschen Film seit „Fack Ju Göhte 2“ vor mehr als zwei Jahren. Für das komplette Wochenende sei nun mit „mächtigen“ 1,7 Mio. Zuschauern und 14,5 Mio. Euro Einspiel zu rechnen: Kinocharts Deutschland Trend: Gut, besser, Göhte

Ebenfalls bei Blickpunkt:Film: Ein ausführliches Interview mit Martin Moszkowicz, der sich zum Start von „Fack Ju Göhte 3“ mit der Performance seines Unternehmens zufrieden zeigt und die nächsten Erfolge plane: „100 Prozent Commitment zu den Kinos“

Scroll