Skip to content
Presseschau

Hessen Film und Medien GmbH jetzt auch offiziell gegründet

2. Oktober 2015
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Von hessischen Filmemachern lange ersehnt, vom Land seit Jahren versprochen:“ Die neue Hessen Film und Medien GmbH sei am Dienstagabend offiziell gegründet worden, schreibt Regine Seipel in der Frankfurter Rundschau. Sie werde mit rund 6,8 Millionen Euro vom Mehrheitsgesellschafter, dem Land Hessen, und dem Hessischen Rundfunk ausgestattet, was der bisherigen Filmförderung entspreche, habe Kulturminister Boris Rhein (CDU) mitgeteilt. Der Aufsichtsrat habe in seiner ersten Sitzung den Filmproduzenten Hans Joachim Mendig nun auch offiziell zum Geschäftsführer bestellt. Mendig werde am 1. Oktober die Arbeit aufnehmen und habe schon ein provisorisches Büro in den Räumen der bisherigen kulturellen Filmförderung beim Hessischen Rundfunk bezogen: Neue Gesellschaft zur Filmförderung gegründet (frei zugänglich)

Scroll