Skip to content
Presseschau

Interview mit Arte-Filmchefin Claudia Tronnier

7. Februar 2022
Topic
Section

Kino

Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Claudia Tronnier ist seit fast einem Jahr Arte-Filmchefin. Sie spricht im exklusiven Blickpunkt:Film-Interview über das schnelle Wachstum von Web-Only-Formaten, ihr neue Arbeitsfeld Lizenzeinkauf, Kino, Förderung von Regisseurinnen und das baldige 30-jährige Arte-Jubiläum.

“Ein Ziel von mir ist ohnehin auch eine stärkere Vernetzung von TV und Web. Ich habe mir auf die Fahnen geschrieben, den Nachwuchs bei Arte weiter zu fördern. Schon beim Kleinen Fernsehspiel habe ich forciert, darauf zu achten, dass auch viele Regisseurinnen Aufträge bekommen – und nicht nur bei Debütfilmen, wo sich die Lage schon verbessert hat.”

Zu Lesen am 4. Februar 2022 in “Arte-Filmchefin Claudia Tronnier: “Stärkere Vernetzung von TV und Web” von Michael Müller auf BLICKPUNKT:FILM.

 

 

Scroll