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Presseschau

„Keine Film-Strategie in Brüssel“

16. Juni 2015
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Beim fachöffentlichen Teil der Produzentenallianz-Mitgliederversammlung am 11. Juni habe FFA-Vorstand Peter Dinges seine Aufmerksamkeit auch auf die Digital-Single-Market-Pläne der EU-Kommission gerichtet, schreibt Martin Blaney in Screen International. In Brüssel gebe es keine Strategie für den Film, habe Dinges am Ende seiner Keynote über deutsch-französische Koproduktionen gesagt.

Unterdessen habe sich der Vizepräsident der EU-Kommission bei der Midem-Musikmesse in Cannes gezeigt, schreibt Blaney weiter. Andrus Ansip, einer der Vordenker der DSM-Strategie habe keine Anzeichen gezeigt, dass er von der bei verschiedenen Anlässen vertretenen Linie abweiche und sich auch nicht von dem Argument eines britischen Teilnehmers beeindrucken lassen, dass Rechteinhaber grenzüberschreitenden Zugang zu audiovisuellen Online-Inhalten längst umgesetzt hätten, wenn es dafür einen wirtschaftlichen Bedarf geben würde: Digital Single Market on MPAA agenda in Berlin (frei zugänglich)

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