Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (Kino) am Wochenende: „Bad Moms“

26. September 2016
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Klare neue Nummer eins der deutschen Kinocharts sei „Bad Moms“ (US,  STX Entertainment) mit 190.000 Zuschauern in 449 Kinos meldet Blickpunkt:Film. Dahinter lauere „Die glorreichen Sieben“ (US, MGM) mit 125.000 Kinogängern in 508 Kinos. Vorwochenspitzenreiter „The Purge: Election Year“ (US, Blumhouse Productions) habe es an seinem zweiten Wochenende auf knapp 110.000 Besucher geschafft und damit „die Nase vorn“ vor „SMS für Dich“ (Hellinger/Doll Filmproduktion), der an seinem zweiten Wochenende für 105.000 verkaufte Tickets gut gewesen sei. Knapp an den Top fünf gescheitert sei „Snowden“ (US/DE, KrautPack Entertainment), der bei 70.000 Zuschauern auf Platz sechs gelandet sei. An seinem zweiten Wochenende habe „Tschick“ (Lago Film) mit 70.000 Besuchern Platz sieben belegt. Auf Platz elf finde sich „Conni & Co“ (Producers at Work), der am sechsten Wochenende auf 22.500 Zuschauer gekommen sei. „Toni Erdmann“  (DE/AT/RO, Komplizen Film) sei an seinem elften Wochenende auf Platz zwölf für 13.000 Zuschauer gut gewesen. Und „Schweinskopf al dente“ (Constantin) sei rückte am siebten Wochenende mit 14.000 Zuschauern auf Platz 14 gerückt. Auf Platz 19 sei „24 Wochen“ (zero one film) in 99 Kinos mit 9500 Besuchern angelaufen. Insgesamt hätten „an einem doch eher enttäuschenden Kinowochenende“ in den deutschen Kinos 1,1 Mio. Besucher gezählt werden können: Böse Mütter, gutes Ergebnis

Scroll