Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (Kino) am Wochenende: „Die Schöne und das Biest“

27. März 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Wie zu erwarten“, habe „Die Schöne und das Biest“ (US, Walt Disney) mit 500.000 Besuchern die Spitzenposition der deutschen Kinocharts klar verteidigt, meldet Blickpunkt:Film. Die „große Sensation des Wochenendes“ sei „Rammstein: Paris“: Der Konzertfilm sei nur am Donnerstag und Freitag gezeigt worden und habe mit sehr starken 90.000 verkauften Tickets in 348 Kinos dennoch Platz zwei. Platz drei gehöre mit 92.500 Zuschauern „Kong: Skull Island“  (US, Legendary Entertainment). Auf Platz sechs folge „Lommbock“ (Little Shark Entertainment), der in 241 Kinos auf 65.000 Besucher gekommen sei. An seinem fünften Wochenende sei „Bibi & Tina – Tohuwabohu total!“ (DCM) auf Platz acht für 60.000 Besucher gut gewesen. Auf Platz 13 finde sich „Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei“  (Akkord Film), der am meisten unter dem guten Wetter zu leiden hatte und am zweiten Wochenende nur auf 30.000 Kinogänger gekommen sei. „Der junge Karl Marx“ (FR/DE/BE, Rohfil) habe sich auf Platz 19 an seinem vierten Wochenende 7300 Zuschauer geholt. Insgesamt seien in den deutschen Kinos am vergangenen Wochenende 1,4 Mio. Tickets gelöst worden: „Biest“ am Besten

Scroll