Das Relagationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC (8,64 Mio., 28,5%, ARD), das im Chaos endete, sei ein großer Zuschauermagnet gewesen: weitere 250.000 Zuschauer bei Sky – für ein Relegationsspiel ein rekordverdächtiger Wert, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Auch im jungen Publikum (14- bis 49-Jährige) sei der Fußball die Nummer 1 gewesen (2,99 Mio., 24,8%, ARD). 3,04 Mio. Zuschauer schalteten sogar die begleitenden Analysen vorher und nachher ein. Die Konkurrenz habe darunter gelitten, die neue Serie „The Glades" (1,64 Mio., 13,1%, RTL) sei abgestürzt.
Fast 9 Mio. sehen das Relegations-Drama (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen „Sportschau live (Studio)“ (3,04 Mio., 29,4%, ARD), „Fußball-Bundesliga: Relegation Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC“ (2,99 Mio., 24,8%, ARD), und nach der Tagesschau auf dem vierten Platz „CSI: Miami“ (1,82 Mio., 15,7%, RTL). Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)