Skip to content
Presseschau

#MeToo-Presseblick: Simon Verhoeven, Ausstrahlungsverbot von Wedels Filmen

31. Januar 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Simon Verhoeven habe auf Facebook Dieter Wedel attackiert. Im Spiegel-Online-Interview mit Barbara Schulz sprach der Regisseur über das Verhalten von Wedel am Set, Konsequenzen für die Branche und eine neue Anlaufstelle für Belästigte. Dabei fordert er Aufklärung: Vor allem die Produktionsfirmen sind ja viel näher am Drehalltag als die Sender. Von denen muss was kommen! – „Er hatte eine dunkle Seite“ (frei zugänglich)

Ausstrahlungsverbot für die Filme von Dieter Wedel … bestraft die Falschen – Regisseur Simon Verhoeven fordere ein Ausstrahlungsverbot für die Filme von Dieter Wedel. Wozu? Es mache nichts ungeschehen – und bestraft die Falschen. Ein Kommentar von Joachim Huber im Tagesspiegel: Wedel zeigen! (frei zugänglich)

Der Tagesspiegel: Ein Regie-Kollege kritisiere „Jeder, der in der Filmbranche eine Zeit lang gearbeitet hat, wusste von den ätzenden Geschichten über Wedel.“ – Ausstrahlungsverbot für Dieter Wedel gefordert (frei zugänglich)

Scroll