Skip to content
Presseschau

Netflix darf die Preise nicht erhöhen

24. Februar 2022
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der Streaming-Dienst Netflix darf laut epd Meldung vom 22. Februar 2022 die Preise laufender Abos nicht ändern. Das entschied das Landesgericht Berlin und gab somit einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV) statt, wie der Verband am Dienstag in Berlin mitteilte. “Bei Netflix sind die Bedingungen derart unklar formuliert, dass sie dem Konzern Spielraum für willkürliche Preiserhöhungen bieten”, sagte Jana Brockfeld, Rechtsreferentin des VZBV. Das Landgericht Berlin habe sich der Auffassung des VZBV angeschlossen, dass die Bedingungen für Preisanpassungen nicht ausreichend transparent seien, hieß es.

Das Urteil, das der VZBV auf seiner Webseite auch als PDF abbildet, fiel den Angaben zufolge bereits am 16.12.2021.

Scroll