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Presseschau

Urheberschutz-Spot bei Berlinalebärenverleihung

21. Februar 2012
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Mit einem Spot unter dem Motto „Ohne Urheberschutz bleibt beim Film das Licht aus“, der im Rahmen der Preisverleihung der diesjährigen Berlinale kurzfristig gezeigt wurde, habe die Deutsche Filmakademie zusammen mit den wesentlichen Kreativenverbänden und der Akademie der Künste in Berlin ein visuelles Zeichen in Sachen Urheberrechtsschutz setzen wollen, meldet Blickpunkt:Film. „Die Demokratisierung der Kunst ist nicht gleichzusetzen mit der Demokratisierung der Kunstwerke. Wir brauchen klare gesetzliche Regelungen und ein Verständnis dafür, dass hinter jedem Filmwerk tausende Stunden Arbeit und unermessliche Hingabe stecken“, heiße es in dem Spot, der von der Deutschen Filmakademie und der Produzentenallianz entwwickelt und produziert worden sei: Filmakademie und Kreative setzen Signal in Sachen Urheberrechtsschutz

Zur Pressemitteilung auf den Seiten der Deutschen Filmakademie: Urheberrecht: Sichtbare Wortmeldung bei der Berlinale (frei zugänglich).

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