Skip to content
Presseschau

Carl Laemmle Produzentenpreis für Regina Ziegler: „Für meinen Berufsstand so bedeutend wie der Nobelpreis“

16. März 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Filmproduzentin Regina Ziegler habe sich als erste Frau in einer Männerdomäne behauptet, schreibt Tilmann P. Gangloff in der Stuttgarter Zeitung. An diesem Freitag bekäme sie im schwäbischen Laupheim den Carl-Lämmle Preis für ihr Lebenswerk. Gangloff zitiert u.a. den Jury-Vorsitzenden Martin Mooszkowicz, die stellvertretende ZDF-­Programmdirektorin Heike Hempel, die Degeto-Chefin Christine Strobl und Regina Ziegler selbst: „Unter den vielen Filmpreisen in Deutschland ist der Carl-Laemmle-Preis die einzige Auszeichnung für Produzenten. Für meinen Berufsstand ist er damit so bedeutend wie der Nobelpreis. Unsere Arbeit wird ja nur selten wahrgenommen, geschweige denn gewürdigt, dabei gäbe es ohne Produzenten keine Filme.“ – Klare Haltung, unbändige Energie (frei zugänglich)

Scroll