Skip to content
Presseschau

MDR-Wirtschaftsplan 2016: Knapp 50 Mio. Defizit

1. Dezember 2015
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der vom MDR-Rundfunkrat jetzt genehmigte Wirtschaftsplan der ARD-Anstalt für das Jahr 2016 weise ein Haushaltsdefizit von 48,8 Mio. Euro aus, meldet Blickpunkt:Film. MDR-Intendantin Karola Wille habe nach Verabschiedung des Wirtschaftsplans für 2016 erklärt: „Der Wirtschaftsplan für das kommende Jahr bietet dem MDR aber ausreichenden Spielraum, um die Ziele des Entwicklungsplanes zu erreichen und den Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen attraktive öffentlich-rechtliche Programme anzubieten.“ – Karola Wille: „MDR-Wirtschaftsplan bietet ausreichend Spielraum“

Zur Pressemitteilung auf den Seiten des Mitteldeutschen Rundfunks: MDR-Rundfunkrat genehmigt Wirtschaftsplan 2016 (frei zugänglich)

Scroll