Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (Kino) am Wochenende: „Findet Dorie“

10. Oktober 2016
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Klare Nummer eins der Wochenend-Kinocharts bleibe mit 585.000 Besuchern „Findet Dorie“ (US, Pixar Animation Studios), meldet Blickpunkt:Film. Bester Neuling sei „Die Insel der besonderen Kinder“ (US, Chernin Entertainment“ mit 210.000 Kinogängern auf Platz zwei. Dahinter halte sich „Bad Moms“ (US,  STX Entertainment) mit 165.000 Besuchern unverändert gut. „Tschick“ (Lago Film) komme mit 51.000 Besuchern nach Zuschauerzahlen auf Platz neun, „SMS für Dich“ (Hellinger/Doll Filmproduktion) mit 47.500 Zuschauern auf Platz zehn. „Unsere Zeit ist jetzt“ (Barefoot Films) starte in 213 Kinos mit knapp 25.000 Besuchern auf Platz 14. Auf Platz 16 finde sich „Frantz“ (FR/DE, X Filme Creative Pool) der für 20.000 Zuschauer gut gewesen sei. Platz 18 sei mit 22.000 Zuschauern an „Conni & Co“ (Producers at Work) gegangen, gefolgt von „Toni Erdmann“ (DE/AT/RO, Komplizen Film) mit 11.000 Besuchern. Platz 20 sei schließlich mit ebenfalls 11.000 Kinogängern an „Schweinskopf al dente“ (Constantin) gegangen. Insgesamt seien am Wochenende knapp 1,8 Mio. Tickets verkauft worden: Auf Dorie ist Verlass

Scroll