Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (Kino) am Wochenende: „Findet Dorie“

17. Oktober 2016
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Findet Dorie“ (US, Pixar Animation Studios) habe mit 420.000 Ticketverkäufen die Nase knapp vorn gehabt, meldet Blickpunkt:Film. Neustart „Inferno“  (US, Columbia Pictures) sei in 655 Kinos auf 410.000 Besucher gekommen. Platz drei sei mit 155.000 Besuchern an „Die Insel der besonderen Kinder“ (US, Chernin Entertainment) gegangen. Auf Platz sechs gehe die in 377 Kinos gestartete Teeniekomödie „Verrückt nach Fixi“ (SamFilm) ins Rennen gegangen. Auf Platz zwölf finde sich an seinem fünften Wochenende „Tschick“ (Lago Film) mit 32.000 Besuchern, unmittelbar gefolgt von „SMS für Dich“ (Hellinger/Doll Filmproduktion), der ebenfalls an seinem fünften Wochenende 25.000 verkaufte Tickets verzeichnen konnte. Platz 17 sei mit 15.000 Kinogängern an „Frantz“ (FR/DE, X Filme Creative Pool) gegangen. Und „Conni & Co“ (Producers at Work) habe sich mit 15.500 Besuchern Platz 19 geholt. „Die Welt der Wunderlichs“ (X Filme Creative Pool) habe mit 11.500 Besuchern Platz 20 ergattern können. Insgesamt seien 1,7 Mio. Besucher in die deutschen Kinos geströmt: „Inferno“ vs. Sonnenschein

Scroll