Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Polizeiruf (absolut), Mentalist (14–49-Jährige)

29. Juni 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„The Mentalist“ (Sat.1) habe mit 2,34 Mio. jungen Zusehern und einem „stahlharten Schnitt“ von 18% triumphiert schreibt Rupert Sommer im Kress-Wochenend-Quotencheck. Dicht verfolgt sei der Serienhit vom Spielfilm „The Italian Job – Jagd auf Millionen“ (ProSieben) worden, der ebenfalls am Sonntagabend 2,16 Mio jüngere Fans gefunden habe. Am Freitag, der von den Schockwellen der mysteriösen Todesumstände des King of Pop geprägt worden sei, habe eine einschlägige Sonderprogrammierung das Rennen gemacht: 2,16 Mio. Werberelevante hätten das RTL-Magazin „Exclusiv Spezial: Der Tod von Michael Jackson“ an die Spitze gewirbelt. Am Samstagabend hätten ebenfalls die Kölner gesiegt – mit dem Spielfilm „V wie Vendetta“ (1,72 Mio. jüngere Zuschauer. Die Castingsshow „Sportfreude Pocher – Alle gegen die Bayern!“ (Sat.1) sei mit 11,7% Marktanteil nur knapp überdurchschnittlich gestartet: Neuer Rekord für Sat.1-Hit „The Mentalist“ (frei zugänglich)

Wochenendsieger in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen ist also „The Mentalist“ (2,34 Mio., Sat.1), vor „The Italian Job“ (ProSieben) und dem Jacko-RTL-Spezial (je 2,16 Mio.). Reichweitensieger ist (nach der Sonntags-Tagesschau) der „Polizeiruf 110“ (5,58 Mio., ARD) vor dem Boxkampf „Arthur Abraham – Mahir Oral“ (5,41 Mio., ARD) und „Rosamunde Pilcher: Sommer des Erwachens“ (5,36 Mio., ZDF)

Scroll