Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Tatort, Sportschau, Pilcher

9. März 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Nicht einer der Blockbuster von RTL und ProSieben lägen vorn, auch nicht der „Tatort“ im Ersten, sondern die Sat.1-Serie „Navy CIS“ (2,75 Mio. 14- bis 49-Jährige Zuscheuer), schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse vom Sonntag. Platz 2 sei an „Déjà Vu“ (2,65 Mio., ProSieben) gegangen, dahinter folge der „Tatort“ (2,57 Mio., ARD): „Navy CIS“ besiegt Spielfilm-Konkurrenz (frei zugänglich)

Anm Sonnabend sei das „große Show-Duell zwischen RTL und ProSieben“ am Ende gar keins gewesen: „Deutschland sucht den Superstar“ hätten mit 3,48 Mio. fast doppelt so viele 14- bis 49-Jährige gesehen wie die „TV total Wok-WM“ (1,77 Mio., ProSieben): „Wok-WM“ fällt auf neuen Minusrekord (frei zugänglich)

Am Freitag sei laut Meedia Mario Barths neuer Versuch als TV-Show-Moderator erfolgreich gewesen. Die Premiere von „Willkommen bei Mario Barth“ hätten bei RTL 2,64 Mio. 14- bis 49-Jährige eingeschaltet. Einzig „Der Schuh des Manitu – Extra Large“ (2,68 Mio., ProSieben): Guter Start für neue Mario-Barth-Show (frei zugänglich)

Nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortiert war „Deutschland sucht den Superstar“ am Sonnabend (3,48 Mio., RTL) die meistgesehen Sendung am Wochenende, gefolgt von „Navy CIS“ (2,75 Mio., Sat.1) am Sonntag und „Der Schuh des Manitu“ (2,68 Mio., ProSieben) am Freitag. Absolut (ab 3 Jahre) hatte der Tatort „Mauerblümchen“ (8,12 Mio., ARD) am Sonntagabend die meisten Zuschauer, gefolgt (ohne Nachrichtensendungen) von der Sportschau (6,19 Mio., ARD) am Sonnabend und Rosamunde Pilchers „Liebe im Herbst“ (6,07 Mio., ZDF) ebenfalls am Sonntag.

Scroll