Skip to content
Presseschau

Neue Serien: Hofmann sieht „Nouvelle Vague der deutschen Fernsehkultur“

23. November 2015
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Im Interview mit der Berliner Zeitung antwortet Nico Hofman auf die Frage, ob die Deutschen angesichts von deutschen Fernsehserien wie „Weinberg“, „Weissensee“ oder „Deutschland 83“ wieder konkurrenzfähig geworden sind: „Ich habe das schon vor zwei Jahren prognostiziert, dass sich etwas bewegen würde. Ich wusste ja, was produziert wird. Auch ‚Club der roten Bänder‘ auf Vox ist derzeit ein Megaerfolg. Ich habe immer vorhergesagt, dass eine qualitative Neuaufladung bei den deutschen Serien kommt.“ Er sei überzeugt, „dass wir in ein paar Jahren eine komplett andere Landschaft haben werden“. Vor kurzem habe es ganze Seiten in britischen Zeitungen wie dem Independent und dem Observer gegeben, in denen beschrieben wurde, dass nach den Skandinaviern jetzt die Deutschen bei den TV-Serien führend seien. „Ich finde, wir haben eine Nouvelle Vague der deutschen Fernsehkultur, und ich gehe davon aus, dass sie noch ein paar Jahre anhalten wird“: „In ein paar Jahren werden wir eine komplett andere Fernsehlandschaft haben“ (frei zugänglich)

Scroll