Skip to content
Presseschau

Studie: Ältere sehen linear fern, Jüngere bevorzugen VoD

24. Oktober 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Entgegen vieler Prognosen schauten die meisten Deutschen quer durch alle Altersgruppen noch immer sehr gerne linear fern, berichtet Werben & Verkaufen online. Der Anteil liege laut der jüngsten Studie von Deloitte Media je nach Nutzersegment zwischen 75 und fast 100 Prozent. Video-on-Demand komme dagegen besonders bei jungen Menschen und Familien gut an, hier liege die Verbreitung zwischen 50 und fast 70 Prozent. Unter den Älteren könne sich indes nur knapp ein Fünftel für Video-on-Demand erwärmen: Fernsehen noch immer beliebtestes Medium (frei zugänglich)

Weitere Informationen auf den Seiten von Deloitte: Zukunft Bewegtbild – Media Consumer Survey 2017 (frei zugänglich)

Scroll