Skip to content
Presseschau

SWR-Haushaltsplan 2016: Minus von 52,9 Millionen Euro

7. Dezember 2015
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der Südwestrundfunk (SWR) rechne im kommenden Jahr mit einem Minus von 52,9 Millionen Euro, meldet epd Medien aktuell. Das gehe aus dem Haushaltsplan hervor, den der SWR-Rundfunkrat am Freitag in Stuttgart genehmigt habe. Demnach sei die Summe der Erträge mit rund 1,195 Milliarden Euro angesetzt worden, dem ständen Aufwendungen in Höhe von 1,248 Milliarden Euro gegenüber. In dem sich daraus ergebenden Fehlbetrag von 52,9 Millionen Euro seien bereits die Mehrerträge, die durch die Umstellung des Rundfunkbeitrags entstanden und in eine Beitragsrücklage überwiesen werden müssen, eingerechnet. Das negative Ergebnis sei aus dem Eigenkapital gedeckt: SWR-Rundfunkrat genehmigt Haushaltsplan 2016

Zur Pressemitteilung auf den Seiten des SWR: Rundfunkrat genehmigt Haushaltsplan 2016 (frei zugänglich)

Scroll