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Presseschau

Umfrage: „Hohe Akzeptanz“ für Werbung bei ARD und ZDF

18. Juni 2015
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Die Mehrheit der Deutschen wolle für weniger Werbung in den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern keinen höheren Rundfunkbeitrag zahlen, meldet epd Medien aktuell unter Berufung auf eine repräsentative Umfrage im Auftrag der ARD-Werbung Sales & Services. Auf die Frage, ob sie für weniger Fernsehwerbung in ARD und ZDF bereit wären, einen höheren Rundfunkbeitrag zu zahlen, hätten 77,3 Prozent der Befragten mit Nein geantwortet. 50 Prozent hätten sich dafür ausgesprochen, die TV-Werbung auf die Zeit nach 20 Uhr auszuweiten, wenn dadurch der Rundfunkbeitrag sinken würde: Deutsche wollen für weniger Werbung im TV nicht zahlen

Zur Pressemitteilung auf den Seiten der ARD-Werbung Sales & Service: Hohe Werbeakzeptanz: Mehrheit der Bevölkerung lehnt Werbereduzierung bei ARD und ZDF ab (frei zugänglich)

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