Skip to content
Presseschau

GMPF: Bewilligungssumme 2016 hat Topf von 10 Mio. Euro deutlich überschritten

4. April 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Mit konkreten Förderzahlen habe das Bundeswirtschaftsministerium im ersten Jahr des German Motion Picture Fund „hinter dem Berg“ gehalten, berichtet Blickpunkt:Film: Projekte seien genannt worden, Summen jedoch auch auf Rückfrage nicht. Das habe sich nun geändert – „und es zeigt sich schon jetzt, wie hoch die Nachfrage ist“. Tatsächlich habe die Bewilligungssumme in 2016 den Topf von zehn Mio. Euro – „der konsequenter Weise voll ausbezahlt wurde“ – deutlich überstiegen: Mehr Transparenz beim German Motion Picture Fund

Weitere Informationen und die Listen der geförderten Projekte 2016 und 2017 auf den BMWi-Seiten des German Motion Picture Fund (frei zugänglich)

Scroll