Springe zum Inhalt
Presseschau

Mediengruppe RTL will ein starker Partner für die Kinoschaffenden werden

28. Juni 2018
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Als Verbund aus ihren Sendern und dem Verleih Universum Film plane die Mediengruppe RTL ein starker Partner für die Kinoschaffenden werden, berichtet Blickpunkt:Film und sprach mit den Verantwortlichen Philipp Steffens (RTL, Bereichsleiter Fiction), Hauke Bartel (Vox, Head of Fiction), Bernhard zu Castell (Universum, CEO) und Max Conradt (Universum, Head of German Feature Film Co-/Production & Acquisitions Universum Film) über ihre Pläne.

Ein Auszug:
„Philipp Steffens: Wir befinden uns in einer komfortablen Situation, weil wir innerhalb der Mediengruppe RTL mit Universum Film einen starken Kinopartner haben. Wir haben beschlossen, uns noch konkreter und stärker auszutauschen, um auf allen Ebenen eine Heimat für die Kreativen zu sein. Autoren, Regisseure, Produzenten und auch Schauspieler sollen nicht nur zu uns kommen, wenn sie mit einer bestimmten Farbe ein großes Publikum bei RTL oder Vox ansprechen wollen. Auch wenn sie Lust haben, einen Kinofilm zu machen, finden sie bei uns den richtigen Partner. Diese einmalige Möglichkeit kann sonst keine andere Sendergruppe den Kreativen bieten.“ RTL entdeckt das deutsche Kino für sich

(frei zugänglich)

Scroll