Skip to content
Presseschau

Ö-R-Überschuss in der laufenden Beitragsperiode: „Etwas mehr als eine halbe Milliarde Euro“

16. März 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die öffentlich-rechtlichen Sender würden die laufende vierjährige Beitragsperiode (2017 bis 2020) mit einem Überschuss von etwas mehr als einer halben Milliarde Euro abschließen, meldet die Medienkorrespondenz unter Berufung auf die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF). Dass ARD, ZDF und das Deutschlandradio in der laufenden Rundfunkbeitragsperiode mit weniger Geld auskämen, als sie angemeldet hatten, sei bereits Ende 2017 bekannt geworden. Damals habte die KEF ihren Entwurf für den 21. Bericht den Bundesländern und den Sendeanstalten zur Stellungnahme vorgelegt:   KEF: Rundfunkanstalten erzielen bis Ende 2020 Überschuss von 544,5 Mio Euro (frei zugänglich)

Scroll