Skip to content
Presseschau

Producers Guild of America (PGA) schließt Harvey Weinstein aus Verband aus

1. November 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der Verband der amerikanischen Filmproduzenten habe Harvey Weinstein für immer ausgeschlossen, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) – eine bisher einzigartige Maßnahme in der Geschichte des Verbandes. Der PGA-Verband habe bereits Mitte Oktober ein Ausschlussverfahren gegen den 65-Jährigen Filmproduzenten eingeleitet. Nach internen Regeln hätte er 15 Tage Zeit bekommen, sich zu dem Vorgang zu äußern. Weinstein habe davon abgesehen und stattdessen selbst seine Mitgliedschaft aufgegeben.  Filmproduzenten-Lobby verbannt Harvey Weinstein

Ausführlicher: Harvey Weinstein: Producers Guild enacts lifetime ban, more accusers step forward (usatoday.com)

Netflix stoppt Dreharbeiten zu „House of Cards“ Spiegel Online: Ende von "House of Cards" stand lange fest

(alle frei zugänglich)

Scroll