Skip to content
Presseschau

Rundfunkbeitrag 2017–2020: „Noch keine Meinungsfindung“

25. Februar 2016
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Höhe des künftigen Rundfunkbeitrags sei nach einem Treffen der Expertenkommission KEF mit den Intendanten von ARD und ZDF sowie den Ländern weiter offen, berichtet die Frankfurter Allgemeine. Die KEF habe ihnen am Mittwoch in Berlin ihre Pläne für die Jahre 2017 bis 2020 vorgestellt. Dabei sei es unter anderem um ihren Vorschlag gegangen, den Beitrag ab 2017 um 29 Cent auf 17,21 Euro pro Monat zu senken. Die Länder hätten „sehr intensiv und in reger Debatte“ über den Bericht der KEF diskutiert, heiße es aus Teilnehmerkreisen. Es habe aber noch keine Meinungsfindung gegeben: Wird der Rundfunkbeitrag bald gesenkt? (frei zugänglich)

Scroll